Freitag, 17. Januar 2014

Handabdruck

Zwischen den Jahren haben wir ein bisschen ge"knetet" und aus Salzteig ein paar Handabdrücke hergestellt. Inspierert von diesen Beispielen hier wollte ich auch so "perfekte" Abdrücke haben - schnell aber rausgefunden, dass unsere Kleine viel zu viel Spaß hat den Salzteig auch gleich zu kneten oder ihn mit "rollen" möchte. Nachdem wir zuerst etwas wenig Mehl im Teig hatten, waren die Abdrücke mit bemehlten Fingern dann richtig schön - und mit ein bisschen Gesso und Acrylfarbe richtige schöne Deko für die Wohnung :-)
Auf der Rückseite habe ich Namen und Datum aufgeschrieben und wenn ich daran denke, machen wir das nächstes Jahr gleich wieder :-)

Liebe Grüße,
Heike

P.S.: Das Rezept, das wir genutzt haben: 3 Tassen Mehl, 1 Tasse Speisestärke, 2 Tassen Salz, 2 Tassen Wasser, 2 EL Sonnenblumenöl; getrocknet habe ich das ganze bei 150°C im Ofen [weil ich schrecklich ungeduldig bin - Luft getrocknet wäre aber besser, denke ich]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen